CCPA-Richtlinie
CCPA-Datenschutzhinweis
Kategorie |
Beispiele |
Gesammelt |
A. Kennungen
|
Kontaktdaten wie richtiger Name, Alias, Postanschrift, Telefon- oder Mobiltelefonnummer, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, IP-Adresse, E-Mail-Adresse und Kontoname
|
JA
|
B. Im California Customer Records-Gesetz aufgeführte Kategorien personenbezogener Daten
|
Name, Kontaktdaten, Ausbildung, Beschäftigung, beruflicher Werdegang und finanzielle Informationen
|
JA
|
C. Geschützte Klassifizierungsmerkmale nach kalifornischem oder Bundesrecht
|
Geschlecht und Geburtsdatum
|
JA
|
D. Kommerzielle Informationen
|
Transaktionsinformationen, Kaufhistorie, Finanzdetails und Zahlungsinformationen
|
JA
|
E. Biometrische Daten
|
Fingerabdrücke und Stimmabdrücke
|
NEIN
|
F. Internet oder andere ähnliche Netzwerkaktivitäten
|
Browserverlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessendaten und Interaktionen mit unseren und anderen Websites, Anwendungen, Systemen und Anzeigen
|
NEIN
|
G. Geolokalisierungsdaten
|
Gerätestandort
|
JA
|
H. Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen
|
Bilder und Audio-, Video- oder Gesprächsaufzeichnungen, die im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erstellt werden
|
NEIN
|
I. Berufliche oder arbeitsbezogene Informationen
|
Geschäftskontaktdaten, um Ihnen unsere Dienstleistungen auf Geschäftsebene anbieten zu können, Berufsbezeichnung sowie beruflicher Werdegang und berufliche Qualifikationen, wenn Sie sich bei uns bewerben
|
NEIN
|
J. Bildungsinformationen
|
Studentenunterlagen und Verzeichnisinformationen
|
NEIN
|
K. Schlussfolgerungen aus anderen personenbezogenen Daten
|
Schlussfolgerungen aus den oben aufgeführten gesammelten personenbezogenen Daten, um ein Profil oder eine Zusammenfassung zu erstellen, beispielsweise über die Vorlieben und Merkmale einer Person
|
JA
|
- Hilfe über unsere Kundensupportkanäle erhalten;
- Teilnahme an Kundenbefragungen oder Wettbewerben; und
- Erleichterung der Bereitstellung unserer Dienste und Beantwortung Ihrer Anfragen.
- Cookies für Marketingzwecke
- Cookies für soziale Medien
- Beacons/Pixel/Tags
- Kategorie B. Persönliche Informationen gemäß der Definition im California Customer Records Law, wie Ihr Name, Ihre Kontaktinformationen, Ausbildung, Beschäftigung, beruflicher Werdegang und finanzielle Informationen.
- ob wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verwenden;
- die Kategorien personenbezogener Daten, die wir erheben;
- die Zwecke, für die die erhobenen personenbezogenen Daten verwendet werden;
- ob wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte verkaufen;
- die Kategorien personenbezogener Daten, die wir zu Geschäftszwecken verkauft oder offengelegt haben;
- die Kategorien von Drittparteien, an die die personenbezogenen Daten zu Geschäftszwecken verkauft oder weitergegeben wurden; und
- der geschäftliche oder kommerzielle Zweck der Erhebung oder des Verkaufs personenbezogener Daten.
- Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen
- Sie können die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn diese falsch oder nicht mehr relevant sind, oder die Einschränkung der Verarbeitung der Daten verlangen.
- Sie können einen autorisierten Vertreter benennen, der in Ihrem Namen eine Anfrage gemäß CCPA stellt. Wir können eine Anfrage eines autorisierten Vertreters ablehnen, der keinen Nachweis vorlegt, dass er gemäß CCPA gültig bevollmächtigt ist, in Ihrem Namen zu handeln.
- Sie können beantragen, dem zukünftigen Verkauf Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu widersprechen. Nach Erhalt einer Opt-out-Anfrage werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens jedoch 15 Tage nach dem Datum der Anfrage.
Mobile Servicebedingungen
Schweizer Diamant
Zuletzt aktualisiert: 24. Juli 2023
Der mobile Nachrichtendienst von Swiss Diamond (der „Dienst“) wird von Swiss Diamond („Swiss Diamond“, „wir“ oder „uns“) betrieben. Durch Ihre Nutzung des Dienstes erklären Sie sich mit diesen Geschäftsbedingungen („Mobile Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Wir können den Dienst oder seine Funktionen ohne vorherige Ankündigung ändern oder kündigen. Soweit nach geltendem Recht zulässig, können wir diese Mobilen Geschäftsbedingungen auch jederzeit ändern, und Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes nach dem Inkrafttreten solcher Änderungen gilt als Zustimmung zu diesen Änderungen.
Indem Sie dem SMS-/Textnachrichtendienst von Swiss Diamond zustimmen, stimmen Sie zu, regelmäßig SMS-/Textnachrichten von und im Namen von Swiss Diamond über Ihren Mobilfunkanbieter an die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer zu erhalten, selbst wenn Ihre Mobiltelefonnummer auf einer staatlichen oder bundesstaatlichen Sperrliste eingetragen ist. Textnachrichten können mithilfe eines automatischen Telefonwahlsystems oder einer anderen Technologie gesendet werden. Servicebezogene Nachrichten können Aktualisierungen, Warnungen und Informationen enthalten (z. B. Bestellaktualisierungen, Kontowarnungen usw.). Werbenachrichten können Werbeaktionen, Sonderangebote und andere Marketingangebote enthalten (z. B. Warenkorberinnerungen).
Sie verstehen, dass Sie sich nicht für dieses Programm anmelden müssen, um Einkäufe zu tätigen, und dass Ihre Zustimmung keine Voraussetzung für Einkäufe bei Swiss Diamond ist. Ihre Teilnahme an diesem Programm ist völlig freiwillig.
Wir berechnen für den Service keine Gebühren, Sie sind jedoch für alle Kosten und Gebühren verantwortlich, die Ihr Mobilfunkanbieter für das Versenden von Textnachrichten erhebt. Die Häufigkeit der Nachrichten variiert. Es können Nachrichten- und Datengebühren anfallen. Überprüfen Sie Ihren Mobilfunktarif und wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Mobilfunkanbieter. Sie sind allein für alle Kosten im Zusammenhang mit SMS/Textnachrichten verantwortlich, einschließlich der Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters.
Sie können den Dienst jederzeit abbestellen. Senden Sie den einzelnen Schlüsselwortbefehl STOP per SMS an +18333196289 oder klicken Sie in einer beliebigen SMS auf den Abmeldelink (sofern verfügbar). Sie erhalten eine einmalige SMS-Bestätigung zur Abmeldung. Es werden keine weiteren Nachrichten an Ihr Mobilgerät gesendet, es sei denn, Sie veranlassen dies. Wenn Sie andere mobile Nachrichtenprogramme von Swiss Diamond abonniert haben und diese kündigen möchten, müssen Sie sich, sofern das geltende Recht nichts anderes vorschreibt, separat von diesen Programmen abmelden, indem Sie die Anweisungen in den jeweiligen mobilen Nutzungsbedingungen befolgen.
Für Service-Support oder Hilfe senden Sie eine SMS mit dem Text „HELP“ an +18333196289 oder eine E-Mail an customerservice@swissmadebrandsusa.com .
Wir können die Kurzwahlnummern oder Telefonnummern, die wir für den Betrieb des Dienstes verwenden, jederzeit ändern und werden Sie über diese Änderungen informieren. Sie erkennen an, dass alle Nachrichten, einschließlich STOP- oder HELP-Anfragen, die Sie an eine von uns geänderte Kurzwahlnummer oder Telefonnummer senden, möglicherweise nicht empfangen werden und dass wir nicht dafür verantwortlich sind, den in solchen Nachrichten gestellten Anfragen nachzukommen.
Die vom Dienst unterstützten Mobilfunkanbieter haften nicht für verspätete oder nicht zugestellte Nachrichten. Sie verpflichten sich, uns eine gültige Mobiltelefonnummer mitzuteilen. Wenn Sie eine neue Mobiltelefonnummer erhalten, müssen Sie sich mit Ihrer neuen Nummer für das Programm anmelden.
Soweit nach geltendem Recht zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht für die fehlgeschlagene, verspätete oder fehlgeleitete Übermittlung von Informationen, die über den Dienst gesendet werden, für Fehler in diesen Informationen und/oder für Maßnahmen haften, die Sie im Vertrauen auf die Informationen oder den Dienst ergreifen oder nicht ergreifen.
Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Informationen dazu, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen und verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie .
Website-Partner und Funktionen Dritter
1. Rakuten
Wir arbeiten mit Rakuten Marketing zusammen, das bei Ihrer Interaktion mit unserer Website möglicherweise persönliche Informationen sammelt. Die Erfassung und Verwendung dieser Informationen unterliegt den Datenschutzrichtlinien, die Sie hier finden:
https://rakutenmarketing.com/legal-notices/services-privacy-policy/
https://rakutenmarketing.com/legal-notices/subject-requests/
2. Olark (Kundenservice-Chat)
Für unseren Online-Kundenservice-Chat arbeiten wir mit Olark zusammen. Olark kann persönliche Informationen erfassen, wenn Sie mit unserer Website interagieren. Wir benötigen Ihre ausdrückliche Zustimmung, um mit unserem Kundenservice-Team zu chatten, und löschen alle Informationen 1 Tag (24 Stunden) nach Ende des Chats.
Was redigiert Olark? Wenn Olark Besucherinformationen aus einem Transkript entfernt, vernichten wir alle Formulareinsendungen (z. B. Antworten auf die Felder „Name“, „E-Mail“ und „Telefon“ vor dem Chat); alle Texte, die als E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse und interne ID des Besuchers formatiert sind. Diese Informationen werden im Transkript durch „redigiert“ ersetzt. Wir vernichten auch alle Besucherdateien, die über das Chatfenster hochgeladen wurden. Die Redaktion kann nicht umkehrbar sein.
Die Erfassung und Verwendung dieser Informationen unterliegt den Datenschutzrichtlinien, die Sie hier finden: