Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Beschreiben Sie, was Ihre Kunden erhalten, wenn sie Ihren Newsletter abonnieren.

CCPA-Richtlinie

Zuletzt aktualisiert: 22. Oktober 2024

CCPA-Datenschutzhinweis
Der California Code of Regulations definiert einen „Einwohner“ wie folgt:
(1) jede Person, die sich nicht nur zu vorübergehenden oder vorübergehenden Zwecken im Bundesstaat Kalifornien aufhält und
(2) jede Person mit Wohnsitz im Bundesstaat Kalifornien, die sich vorübergehend oder vorübergehend außerhalb des Bundesstaates Kalifornien aufhält
Alle anderen Personen werden als „Nichtansässige“ definiert.
Wenn diese Definition des „Einwohners“ auf Sie zutrifft, müssen wir bestimmte Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten einhalten.
Welche Kategorien personenbezogener Daten erheben wir?
Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten erfasst:

Kategorie


Beispiele


Gesammelt

A. Kennungen
Kontaktdaten wie richtiger Name, Alias, Postanschrift, Telefon- oder Mobiltelefonnummer, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, IP-Adresse, E-Mail-Adresse und Kontoname
JA
B. Im California Customer Records-Gesetz aufgeführte Kategorien personenbezogener Daten
Name, Kontaktdaten, Ausbildung, Beschäftigung, beruflicher Werdegang und finanzielle Informationen
JA
C. Geschützte Klassifizierungsmerkmale nach kalifornischem oder Bundesrecht
Geschlecht und Geburtsdatum
JA
D. Kommerzielle Informationen
Transaktionsinformationen, Kaufhistorie, Finanzdetails und Zahlungsinformationen
JA
E. Biometrische Daten
Fingerabdrücke und Stimmabdrücke
NEIN
F. Internet oder andere ähnliche Netzwerkaktivitäten
Browserverlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessendaten und Interaktionen mit unseren und anderen Websites, Anwendungen, Systemen und Anzeigen
NEIN
 
G. Geolokalisierungsdaten
Gerätestandort
JA
H. Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen
Bilder und Audio-, Video- oder Gesprächsaufzeichnungen, die im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erstellt werden
NEIN
I. Berufliche oder arbeitsbezogene Informationen
Geschäftskontaktdaten, um Ihnen unsere Dienstleistungen auf Geschäftsebene anbieten zu können, Berufsbezeichnung sowie beruflicher Werdegang und berufliche Qualifikationen, wenn Sie sich bei uns bewerben
NEIN
J. Bildungsinformationen
Studentenunterlagen und Verzeichnisinformationen
NEIN
K. Schlussfolgerungen aus anderen personenbezogenen Daten
Schlussfolgerungen aus den oben aufgeführten gesammelten personenbezogenen Daten, um ein Profil oder eine Zusammenfassung zu erstellen, beispielsweise über die Vorlieben und Merkmale einer Person
JA
Wir können auch andere persönliche Informationen außerhalb dieser Kategorien erfassen, wenn Sie mit uns persönlich, online, per Telefon oder Post im Rahmen von Folgendem interagieren:
  • Hilfe über unsere Kundensupportkanäle erhalten;
  • Teilnahme an Kundenbefragungen oder Wettbewerben; und
  • Erleichterung der Bereitstellung unserer Dienste und Beantwortung Ihrer Anfragen.
Wie verwenden und geben wir Ihre persönlichen Daten weiter?
Swiss Made Brands USA Inc. erfasst und gibt Ihre personenbezogenen Daten über folgende Wege weiter:
  • Cookies für Marketingzwecke
  • Cookies für soziale Medien
  • Beacons/Pixel/Tags
Weitere Informationen zu unseren Praktiken hinsichtlich der Datenerfassung und -weitergabe finden Sie in dieser Datenschutzerklärung .
Sie können uns per E-Mail unter ccpa@swissmadebrandsusa.com erreichen, indem Sie https://swissdiamond.com/contact-us/ besuchen, uns postalisch unter: 200 Forsyth Hall Dr Ste: H Charlotte NC, 29715 oder über die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments kontaktieren.
Wenn Sie sich zur Ausübung Ihres Widerspruchsrechts an einen bevollmächtigten Vertreter wenden, können wir eine Anfrage ablehnen, wenn der bevollmächtigte Vertreter keinen Nachweis vorlegt, dass er gültig bevollmächtigt ist, in Ihrem Namen zu handeln.
Werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben?
Wir können Ihre personenbezogenen Daten gemäß einem schriftlichen Vertrag zwischen uns und jedem Dienstleister an unsere Dienstleister weitergeben. Jeder Dienstleister ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das die Daten in unserem Namen verarbeitet.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten für unsere eigenen Geschäftszwecke verwenden, beispielsweise für interne Forschungsarbeiten zur technologischen Entwicklung und Demonstration. Dies gilt nicht als „Verkauf“ Ihrer personenbezogenen Daten.
Swiss Made Brands USA Inc. hat in den vergangenen zwölf (12) Monaten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken an Dritte weitergegeben:

  • Kategorie B. Persönliche Informationen gemäß der Definition im California Customer Records Law, wie Ihr Name, Ihre Kontaktinformationen, Ausbildung, Beschäftigung, beruflicher Werdegang und finanzielle Informationen.
Die Kategorien von Drittanbietern, an die wir personenbezogene Daten zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken weitergegeben haben, finden Sie unter „ MIT WEM WERDEN IHRE DATEN GETEILT? “.
Swiss Made Brands USA Inc hat in den vergangenen zwölf (12) Monaten keine personenbezogenen Daten zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken an Dritte verkauft. Swiss Made Brands USA Inc wird in Zukunft keine personenbezogenen Daten von Website-Besuchern, Benutzern und anderen Verbrauchern verkaufen.
Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten
Recht auf Löschung der Daten - Löschungsantrag
Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Wenn Sie uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, werden wir Ihrem Wunsch nachkommen und Ihre personenbezogenen Daten löschen, vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgesehener Ausnahmen, wie z. B. (aber nicht beschränkt auf) die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung durch einen anderen Verbraucher, unsere Compliance-Anforderungen aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung oder jegliche Verarbeitung, die zum Schutz vor illegalen Aktivitäten erforderlich sein kann.
Recht auf Information – Auskunftsersuchen
Je nach den Umständen haben Sie das Recht, Folgendes zu erfahren:
  • ob wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verwenden;
  • die Kategorien personenbezogener Daten, die wir erheben;
  • die Zwecke, für die die erhobenen personenbezogenen Daten verwendet werden;
  • ob wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte verkaufen;
  • die Kategorien personenbezogener Daten, die wir zu Geschäftszwecken verkauft oder offengelegt haben;
  • die Kategorien von Drittparteien, an die die personenbezogenen Daten zu Geschäftszwecken verkauft oder weitergegeben wurden; und
  • der geschäftliche oder kommerzielle Zweck der Erhebung oder des Verkaufs personenbezogener Daten.
Gemäß geltendem Recht sind wir nicht verpflichtet, auf eine Verbraucheranfrage hin anonymisierte Verbraucherinformationen bereitzustellen oder zu löschen oder einzelne Daten zur Überprüfung einer Verbraucheranfrage erneut zu identifizieren.
Recht auf Nichtdiskriminierung bei der Ausübung der Datenschutzrechte eines Verbrauchers
Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie von Ihrem Recht auf Datenschutz Gebrauch machen.
Verifizierungsprozess
Nach Erhalt Ihrer Anfrage müssen wir Ihre Identität überprüfen, um festzustellen, dass Sie dieselbe Person sind, über die wir Informationen in unserem System haben. Diese Überprüfungsbemühungen erfordern, dass wir Sie um die Bereitstellung von Informationen bitten, damit wir diese mit den Informationen abgleichen können, die Sie uns zuvor bereitgestellt haben. Je nach Art der Anfrage, die Sie einreichen, können wir Sie beispielsweise um die Bereitstellung bestimmter Informationen bitten, damit wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit den Informationen abgleichen können, die wir bereits in unseren Unterlagen haben, oder wir können Sie über eine Kommunikationsmethode (z. B. Telefon oder E-Mail) kontaktieren, die Sie uns zuvor bereitgestellt haben. Je nach den Umständen können wir auch andere Überprüfungsmethoden verwenden.
Wir verwenden die in Ihrer Anfrage angegebenen personenbezogenen Daten nur, um Ihre Identität oder Berechtigung zur Stellung der Anfrage zu überprüfen. Soweit möglich vermeiden wir es, zu Überprüfungszwecken zusätzliche Informationen von Ihnen anzufordern. Wenn wir Ihre Identität jedoch nicht anhand der von uns bereits gespeicherten Informationen überprüfen können, können wir Sie bitten, zusätzliche Informationen bereitzustellen, um Ihre Identität zu überprüfen und aus Sicherheitsgründen oder zur Betrugsprävention. Wir werden diese zusätzlich bereitgestellten Informationen löschen, sobald wir Ihre Überprüfung abgeschlossen haben.
Weitere Datenschutzrechte
  • Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen
  • Sie können die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn diese falsch oder nicht mehr relevant sind, oder die Einschränkung der Verarbeitung der Daten verlangen.
  • Sie können einen autorisierten Vertreter benennen, der in Ihrem Namen eine Anfrage gemäß CCPA stellt. Wir können eine Anfrage eines autorisierten Vertreters ablehnen, der keinen Nachweis vorlegt, dass er gemäß CCPA gültig bevollmächtigt ist, in Ihrem Namen zu handeln.
  • Sie können beantragen, dem zukünftigen Verkauf Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu widersprechen. Nach Erhalt einer Opt-out-Anfrage werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens jedoch 15 Tage nach dem Datum der Anfrage.
Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns per E-Mail unter ccpa@swissmadebrandsusa.com kontaktieren, indem Sie https://swissdiamond.com/contact-us/ besuchen, uns an 200 Forsyth Hall Dr Ste: H Charlotte NC, 29715 schreiben oder indem Sie die Kontaktdaten unten in diesem Dokument angeben. Wenn Sie eine Beschwerde darüber haben, wie wir mit Ihren Daten umgehen, würden wir gerne von Ihnen hören.
11. AKTUALISIEREN WIR DIESE MITTEILUNG?
 
Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis nach Bedarf aktualisieren, um die Einhaltung der geltenden Gesetze zu gewährleisten.
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Überarbeitet“-Datum gekennzeichnet und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie verfügbar ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen, können wir Sie entweder durch eine deutlich sichtbare Veröffentlichung einer Benachrichtigung über solche Änderungen oder durch direkte Benachrichtigung benachrichtigen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen, um darüber informiert zu sein, wie wir Ihre Daten schützen.
12. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Mitteilung haben, können Sie uns eine E-Mail an privacy@swissmadebrandsusa.com oder per Post an folgende Adresse senden:
Swiss Made Brands USA, Inc.
200-H Forsyth Hall Dr
Charlotte, NC 28273
Vereinigte Staaten
13. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERHEBEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
Gemäß den geltenden Gesetzen Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die von uns über Sie erhobenen personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder sie unter bestimmten Umständen zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, besuchen Sie bitte: https://swissdiamond.com/contact-us/ .

Mobile Servicebedingungen

Schweizer Diamant

Zuletzt aktualisiert: 24. Juli 2023

Der mobile Nachrichtendienst von Swiss Diamond (der „Dienst“) wird von Swiss Diamond („Swiss Diamond“, „wir“ oder „uns“) betrieben. Durch Ihre Nutzung des Dienstes erklären Sie sich mit diesen Geschäftsbedingungen („Mobile Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Wir können den Dienst oder seine Funktionen ohne vorherige Ankündigung ändern oder kündigen. Soweit nach geltendem Recht zulässig, können wir diese Mobilen Geschäftsbedingungen auch jederzeit ändern, und Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes nach dem Inkrafttreten solcher Änderungen gilt als Zustimmung zu diesen Änderungen.

Indem Sie dem SMS-/Textnachrichtendienst von Swiss Diamond zustimmen, stimmen Sie zu, regelmäßig SMS-/Textnachrichten von und im Namen von Swiss Diamond über Ihren Mobilfunkanbieter an die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer zu erhalten, selbst wenn Ihre Mobiltelefonnummer auf einer staatlichen oder bundesstaatlichen Sperrliste eingetragen ist. Textnachrichten können mithilfe eines automatischen Telefonwahlsystems oder einer anderen Technologie gesendet werden. Servicebezogene Nachrichten können Aktualisierungen, Warnungen und Informationen enthalten (z. B. Bestellaktualisierungen, Kontowarnungen usw.). Werbenachrichten können Werbeaktionen, Sonderangebote und andere Marketingangebote enthalten (z. B. Warenkorberinnerungen).

Sie verstehen, dass Sie sich nicht für dieses Programm anmelden müssen, um Einkäufe zu tätigen, und dass Ihre Zustimmung keine Voraussetzung für Einkäufe bei Swiss Diamond ist. Ihre Teilnahme an diesem Programm ist völlig freiwillig.

Wir berechnen für den Service keine Gebühren, Sie sind jedoch für alle Kosten und Gebühren verantwortlich, die Ihr Mobilfunkanbieter für das Versenden von Textnachrichten erhebt. Die Häufigkeit der Nachrichten variiert. Es können Nachrichten- und Datengebühren anfallen. Überprüfen Sie Ihren Mobilfunktarif und wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Mobilfunkanbieter. Sie sind allein für alle Kosten im Zusammenhang mit SMS/Textnachrichten verantwortlich, einschließlich der Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters.

Sie können den Dienst jederzeit abbestellen. Senden Sie den einzelnen Schlüsselwortbefehl STOP per SMS an +18333196289 oder klicken Sie in einer beliebigen SMS auf den Abmeldelink (sofern verfügbar). Sie erhalten eine einmalige SMS-Bestätigung zur Abmeldung. Es werden keine weiteren Nachrichten an Ihr Mobilgerät gesendet, es sei denn, Sie veranlassen dies. Wenn Sie andere mobile Nachrichtenprogramme von Swiss Diamond abonniert haben und diese kündigen möchten, müssen Sie sich, sofern das geltende Recht nichts anderes vorschreibt, separat von diesen Programmen abmelden, indem Sie die Anweisungen in den jeweiligen mobilen Nutzungsbedingungen befolgen.

Für Service-Support oder Hilfe senden Sie eine SMS mit dem Text „HELP“ an +18333196289 oder eine E-Mail an customerservice@swissmadebrandsusa.com .

Wir können die Kurzwahlnummern oder Telefonnummern, die wir für den Betrieb des Dienstes verwenden, jederzeit ändern und werden Sie über diese Änderungen informieren. Sie erkennen an, dass alle Nachrichten, einschließlich STOP- oder HELP-Anfragen, die Sie an eine von uns geänderte Kurzwahlnummer oder Telefonnummer senden, möglicherweise nicht empfangen werden und dass wir nicht dafür verantwortlich sind, den in solchen Nachrichten gestellten Anfragen nachzukommen.

Die vom Dienst unterstützten Mobilfunkanbieter haften nicht für verspätete oder nicht zugestellte Nachrichten. Sie verpflichten sich, uns eine gültige Mobiltelefonnummer mitzuteilen. Wenn Sie eine neue Mobiltelefonnummer erhalten, müssen Sie sich mit Ihrer neuen Nummer für das Programm anmelden.

Soweit nach geltendem Recht zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht für die fehlgeschlagene, verspätete oder fehlgeleitete Übermittlung von Informationen, die über den Dienst gesendet werden, für Fehler in diesen Informationen und/oder für Maßnahmen haften, die Sie im Vertrauen auf die Informationen oder den Dienst ergreifen oder nicht ergreifen.

Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Informationen dazu, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen und verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie .


Website-Partner und Funktionen Dritter

1. Rakuten

Wir arbeiten mit Rakuten Marketing zusammen, das bei Ihrer Interaktion mit unserer Website möglicherweise persönliche Informationen sammelt. Die Erfassung und Verwendung dieser Informationen unterliegt den Datenschutzrichtlinien, die Sie hier finden:

https://rakutenmarketing.com/legal-notices/services-privacy-policy/

https://rakutenmarketing.com/legal-notices/subject-requests/

2. Olark (Kundenservice-Chat)

Für unseren Online-Kundenservice-Chat arbeiten wir mit Olark zusammen. Olark kann persönliche Informationen erfassen, wenn Sie mit unserer Website interagieren. Wir benötigen Ihre ausdrückliche Zustimmung, um mit unserem Kundenservice-Team zu chatten, und löschen alle Informationen 1 Tag (24 Stunden) nach Ende des Chats.

Was redigiert Olark? Wenn Olark Besucherinformationen aus einem Transkript entfernt, vernichten wir alle Formulareinsendungen (z. B. Antworten auf die Felder „Name“, „E-Mail“ und „Telefon“ vor dem Chat); alle Texte, die als E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse und interne ID des Besuchers formatiert sind. Diese Informationen werden im Transkript durch „redigiert“ ersetzt. Wir vernichten auch alle Besucherdateien, die über das Chatfenster hochgeladen wurden. Die Redaktion kann nicht umkehrbar sein.

Die Erfassung und Verwendung dieser Informationen unterliegt den Datenschutzrichtlinien, die Sie hier finden:

https://www.olark.com/privacy-policy